PON von den feurigen Belamis
Owczarka Oferta (Aliki) mit Tochter Abrakadabra von den feurigen Belamis,  Niebo und die Braunnasen Heaven und Topaz
 
 
 





 




ALIKI - ENGEL UND TEUFEL AUF VIER PFOTEN 

 

Hallo Leute,

eigentlich heiße ich OWCZARKA OFERTA Z GWIAZDA SIRIUS und bin die Erstgeborene neben meinen drei Brüdern, die mit mir am 09. Dezember 2015  das Licht der Welt erblicken durften.   Meine Mama ist die Krysztal z Gwiazda Sirius und mein Papa heißt Czeslaw Futrzak z Podlaski.

   Ich liebe meine Familie über alles. Das Herrchen ist für das Bespaßungsprogramm wie Ballspielen und Herumtollen mit uns Vierfüßlern zuständig.  Das Frauchen kümmert sich um unser leibliches Wohl und ich tue nichts lieber, als sie morgens im Bett zu überfallen. Zuerst wird dann das da liegende Subjekt (also Frauchen) mit meinem Blick fixiert. Rührt sie sich dann nicht, nehme ich meine Pfote zu Hilfe und haue sie damit - denn spätestens dann wird sie wach.....und nun kann endlich das "Schubberprogramm" beginnen. Es ist so herrlich am frühen Morgen komplett durchgekrault zu werden. Herrchen muss mehrfach rufen und mit der Leine klappern bis ich mich dann dazu aufraffe und mit auf "Sträßchen" gehe. Danach gibt es nämlich Frühstück und obwohl ich gerne an meinem Futter herummäkel, macht es Spaß mit meinem Rudel zusammen zu futtern.


Ansonsten bin ich ein typisches Mädchen. Ich mag keinen Matsch und keine Pfützen. Wenn es draußen regnet, bin ich nicht wirklich begeistert. Alle drei Monate haben immer 2 von uns einen Termin bei unserem Freund und Hundefriseur Holger in Essen. Gemeinsam mit seiner Frau sorgt er dafür, dass Frauchen und Herrchen immer den "AHA-Effekt" haben, wenn sie uns nach 3-4 Stunden wieder abholen. Die Anderen mögen es allerdings nicht, wenn ich so hübsch bin und fangen sofort damit an, mein Styling wieder komplett durcheinander zu bringen. Ich hasse das und liebe es, wenn ich so hübsch bin. Immerhin bin ich und auch meine Tochter Abrakadabra  von den Pons aus allen Ländern unter den 50 Hübschesten und auf dem Welt-Pon-Kalender 2020 verewigt. Mein Rudel ist sehr stolz auf mich und mein kleines Zaubermädchen Abrakadabra.


Für meine Zuchtzulassung brauchte ich eine HD-Untersuchung, die mit HD-A2 ausgewertet worden ist, sowie einen Herzultraschall, der ebenfalls Bestwerte hat. Meine drei Pflichtausstellungen in Dortmund und Kassel habe ich auch jeweils mit einem "vorzüglich" gemeistert. Im April 2018 wurde ich gekört und somit bin ich eine offiziell zugelassene Zuchthündin im APH/VDH/FCI! Cool, nicht?